Beschichtung

Sanierung und Beschichtung mit System

Der intakte Fußboden ist eines der wichtigsten Kriterien des Industriebetriebes.

Ziel der Industriebodenbeschichtung ist es, neue Beton- und Estrichflächen von Anfang an zu schützen, sowie die Sanierung alter Industriefußböden unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Wir verarbeiten nur geprüfte und zugelassene Materialien.

Bilder oben und rechts: Meerwasserbeständige Beschichtung des Seehundgeheges und des Hai-Aquariums im Tierpark Bochum

Die auf 2200 m²angelegte Seehundanlage „Nordseewelten“ im Bochumer Tierpark war eines der spannendsten Projekte der letzten Jahre. Das 565 m³ große, von Seehunden und Humboldt-Pinguinen gemeinsam genutzte Seehundbecken wurde von uns mit modernsten, meerwasserbeständigen und ökologisch unbedenklichen Materialien beschichtet. Im Rahmen dieses Auftrages hat die Mertens GmbH auch die Beschichtungsarbeiten im  Haifischbecken des Bochumer Tierparks vorgenommen.

Hai-Aquarium im Tierpark Bochum